Teleshopping

Teleshopping ist DER Vertriebsweg der Zukunft. Medusa International arbeitet eng mit den großen Teleshoppingsendern wie QVC, HSE 24, sowie Channel 21 zusammen. Medusa International platziert Produkte aus den Bereichen Beauty/Kosmetik, Schmuck, Mode und erarbeitet individuelle Showkonzepte für das jeweilige Produkt. Dabei führt Medusa die Vertragsverhandlungen mit den Herstellern/ Lieferanten und ist als Bindeglied zwischen Sender, Präsenter und dem entsprechenden Hersteller/ Lieferant zu sehen.

Medusa International entwickelt VIP und Non VIP Brands und bildet Präsenter für die Bereiche Beauty, Kosmetik, Lifestyle, Schmuck, Mode und Heimtextilien aus.

Präsenter: Matthias Theis (Modeexperte für Kim&Co), Britta Lankermann (Modeexpertin für Art & Colour), Dagmar Lincoln (Einrichtungs und Textilexpertin )

Medusa International bietet:
    •    Produktmanagement
    •    Brand-Entwicklung
    •    Verkaufstalente VIPs und Non VIPs
    •    Konzeption, Marketing
    •    Castings
    •    Coachings, Verkaufs- und Kameratraining
    •    Infomercials

Infomercials

Viele Sender bieten Teleshopping-Fenster. Dort laufen vorproduzierte Mini-Sendungen, teilweise auch synchronisiert aus dem englischsprachigen TV, die bis zu 60 Minuten dauern. Diese Infomercials sind besonders in den USA, England, Südeuropa aber auch in Entwicklungsländern sehr gefragt.

Produktion von Infomercials

    •    Anfertigung eines Konzepts, Storyboard
    •    Casting der Schauspieler und Darsteller
    •    Locationscouting
    •    Produktion
    •    Schnitt
    •    Distribution